370 Buben am WEGA-Schwinget

370 Buben am WEGA-Schwinget

29.09.2025

Die Schwingsaison neigt sich langsam dem Ende zu. Knapp einen Monat nach dem Saisonhighlight der Aktiven, dem ESAF in Mollis, stiegen die Jungschwinger in Weinfelden nochmals in die Zwilchhosen. Von den sagenhaften 390 angetretenen Jungathleten, waren drei vom Schwingklub Winterthur.

Rick Strebel, der Jüngste unter ihnen, trat in der Kategorie 2016-2018 an. Er durfte sich gleich zum Anfang zwei Siege einschreiben lassen, einer davon mit der Maximalnote. Danach liess er sich leider zweimal hintereinander das Sägemehl vom Rücken wischen. Davon liess er sich nicht beirren und bodigte seine letzten beiden Kontrahenten souverän. Dies ermöglichte ihm mit 56.25 Punkten den Schlussrang 9a inklusive Auszeichnung.

Der 2024 geborene Hannes Bach liess sich in den ersten beiden Begegnungen je einen Kreis ins Notenblatt einschreiben. Seinem dritten Gegner konnte er standhalten und holte sich somit ein Remis. Leider musste er sich danach nochmals geschlagen geben und musste den Kampf somit nach vier Gängen schon aufgeben. Mit dieser Leistung schaffte er es mit insgesamt 34.25 Punkte auf dem Schlussrang 26f.

Für den Klubschwingetsieger 2025 Noti Joel aus Weisslingen reichte es wegen einem halben Punkt nicht für die Auszeichnung. Er durfte sich mit ganz genau 55.00 erkämpften Punkten auf dem 13. Schlussrang einreihen. Joel gestaltete den ersten Kampf siegreich, bevor er sich gegen den Zweiplatzierten geschlagen geben musste. Die dritte Begegnung endete in einem Unentschieden. Der Sennenschwinger trumpfte dann nochmals etwas auf und kam am Nachmittag auf insgesamt zwei Siege und eine Niederlage.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Partner