Trainingszeiten 

Nachwuchsschwinger:

 

Wir sind ca. 20 aufgestellte Jungschwinger im Alter zwischen 8 und 15 Jahren. Jeden Mittwochabend treffen wir uns in der Schwinghalle im Deutweg in Winterthur zum Training. Dieses Training wird durch unseren Nachwuchs Schwinger Leiter Andreas Keller geleitet. Er wird jeweils von weiteren Aktivschwingern vom Schwingklub Winterthur unterstützt. Sie zeigen uns die Schwünge und geben uns Tricks, wie wir in jedem Training unser schwingerisches Können weiter entwickeln können. Auch trainieren wir jede Woche an unserer Kondition. Wir haben eine gute Kameradschaft untereinander und würden uns über jeden neuen Schwinger Kollegen freuen.

Trainingszeit Nachwuchsschwinger:

Jeweils am Mittwoch, 18.30 - 20.00 Uhr im Deutweg in Winterthur

Technischer Leiter Jungschwinger: Andreas Keller / Handy 079 286 13 08

Tenue: Mitzunehmen sind Turnschuhe, ausgediente Hosen und ein Hemd oder T-Shirt. 

Infrastruktur: Eine Garderobe mit Dusche und WC steht uns zur Verfügung.

 

 

Aktivschwinger:

Unsere Aktivschwinger, welche von unserem Technischen Leiter Lukas Nigg trainiert werden, haben jeden Mittwochabend ein Schwingtraining. Ziel ist es die Kranzausbeute vom letzten Jahr zu wiederholen und auszubauen. Wir haben einen sehr guten Zusammenhalt und nach getaner Arbeit gehen wir meisten noch etwas trinken zusammen. Komm vorbei und werde Teil von unserem Schwingklub Winterthur.

Trainingszeit Aktivschwinger:

am Mittwoch, 20.00 - 21.30 Uhr

Technischer Leiter: Lukas Nigg / Handy 079 466 28 78

Tenue: Mitzunehmen sind Turnschuhe, ausgediente Hosen und ein Hemd oder T-Shirt. 

Infrastruktur: Eine Garderobe mit Dusche und WC steht uns zur Verfügung.

 

 

Kampfrichter:

Ohne Kampfrichter würde kein Schwingfest stattfinden. Jeder Gang braucht ein Resultat und eine faire Bewertung. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kampfrichtern. Hast Du Interesse für diesen bodenständigen und fairen Sport "das Schwingen" Kampfrichter zu werden? Dann melde Dich bitte bei unserem Präsidenten Martin Truninger Handy 079 457 54 27. Er gibt Dir gerne nähere Auskunft darüber.