Eschenbergschwingfest vom 25. und 26. April 2020

Geschätzte Helfer, OK Mitglieder, Aktivschwinger, Nachwuchsschwinger, Funktionäre, Jodler, Sponsoren, Gönner und Schwinger Freunde

Nach intensiven Gesprächen im Vorstand müssen wir schweren Herzens entscheiden, denn Eschenbergschwinget 2020 abzusagen.

Die aktuellen Ereignisse betreffend Corona-Virus und des daraus resultierenden Veranstaltungsverbotes bis Ende April, welches durch den Bundesrat erlassen und nochmals verschärft wurde, haben zu diesem Beschluss geführt. Obwohl die Vorbereitungen für das Eschenbergschwinget weit fortgeschritten sind und alternative Szenarien durchgesprochen und evaluiert wurden, sehen wir aufgrund der Verschärfung und Unklarheiten betreffend Zeitraum und Fortdauer der Verfügung keine andere Möglichkeit. Wir bedauern dies sehr.

Aufgrund des gedrängten Terminkalenders im Schwingsport, der wenigen Ausweichdaten und die Ungewissheit über die Dauer dieser Situation hat dazu geführt, dass wir dieses Jahr trotz toller schwingerischer Besetzung auf den Eschenbergschwinget verzichten.

Die Gesundheit unserer Gäste, der Helfer, der Nachwuchs-und Aktivschwinger hat bei uns natürlich oberste Priorität.

Wir hoffen sehr, dass wir mit diesem Entscheid unseren Teil zum Eindämmen des Corona-Virus beitragen.

Durch die Absage entsteht dem Schwingklub Winterthur leider ein finanzieller Schaden. Wir hoffen, dass uns unsere Sponsoren, Gönner, Gabenspender und Inserenten auch in den nächsten Jahren wieder tatkräftig unterstützen werden.

Wir danken Euch Schwingfans und Schwinger für Euer Verständnis und würden uns sehr freuen, Euch an unserem Klubschwinget am 12.9. in Wila bei der Familie Waldvogel oder im kommenden Jahr wieder auf dem Eschenberg gesund herzlich willkommen zu heissen.

Mit kräftigem Schwingergruess

                                                                        

Martin Truninger                                                                  Barbara Truninger
OK Präsident Eschenberg und                                             Aktuarin
Klubpräsident